Letztes Jahr konntet ihr unseren internen Wettbewerb entdecken, die Burger Love Creativity Challenge. Der Wettbewerb steht allen Restaurants offen und ermöglicht es unseren Teams, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ein neues und originelles Rezept vorzuschlagen, das zwei Monate lang in allen Holy Cow! Restaurants erhältlich ist.
Für die zweite Ausgabe haben wir die Messlatte mit einer kleinen Zusatz-Challenge noch höher gelegt (ja, wir haben zu viel Top Chef geschaut!): Ihr musstet ein Rezept mit einem berühmten Schweizer Käse kreieren, dem Vacherin Fribourgeois AOP. Liebhabern des Fondue Moitié-Moitié war er sicherlich schon ein Begriff.
Eine anspruchsvolle Jury, die unter anderem aus vier Mitgliedern der Sortenorganisation des Vacherin Fribourgeois bestand, verkostete die vorgeschlagenen Rezepte. Sie kürte das Team des Restaurants in Sitten zum Sieger. Knapp dahinter folgte das Team des Restaurants Genève Plainpalais. Es konnte seinen Vorjahrestitel, den es sich mit dem berühmten Colonel Moutarde gesichert hatte, nicht verteidigen.
Das Walliser Team hatte sich ein klares und ehrgeiziges Ziel gesteckt: Einen Burger kreieren, bei dem sich alle einig sind und der keine Wünsche offenlässt, ob bei kulinarischen Banausen oder bekennenden Feinschmeckern. Ziel erreicht, denn bei dieser Rezeptkreation sind sich alle einig:
Der Röstigraben schmeckt allen. Er kombiniert eine hausgemachte Aïoli-Sauce mit einem feinen knusprigen Rösti-Taler, zwei Scheiben geschmolzenem Vacherin Fribourgeois AOP und einem Patty aus 100 % Schweizer Rindfleisch. Das Rezept ist eine echte Hommage an die kulinarische Vielfalt der Schweiz.
Der neue Promo-Burger geht über kulturelle und sprachliche Grenzen hinaus. Er begeistert Burger-Fans im ganzen Land und versteht sich als Ode an die Schweiz. Mehr als ein Burger – der Röstigraben ist ein Symbol der Einheit. Dahinter steckt die Idee, dass wir trotz unserer Unterschiede die Leidenschaft für gutes Essen teilen.
Ab sofort könnt ihr den exklusiven Burger in unseren Restaurants entdecken und den Geschmack der Schweiz geniessen. En Guete!